Instagram Business Profile
Instagram hat der App eine neue Funktion hinzugefügt: Es gibt jetzt die Möglichkeit, die Instagram Profile zu einem Business Profil umzustellen.
Welche Vorteile bringen Instagram Business Account?
- Möglichkeit, mehr Unternehmensinformationen zum Profil hinzuzufügen
- Zusätzlicher “Kontakt-Button” im Profil
- Verschiedene Analysetools
- “Hervorheben” Button unter jedem Beitrag
Vor allem der “Hervorheben” Button ist eine sehr interessante Funktion. Bisher konnten über den Facebook-Werbeanzeigemanager Instagram Ads geschalten werden. Die Interaktionen auf diesen Anzeigen waren jedoch nie im Profil selbst zu sehen. Mit dem Hervorheben Button kann die Reichweite der Organischen Beiträge jetzt mit Werbebudget vergrößern.
Leider sind die Zielgruppeneinstellungen bisher noch nicht sehr ausgefeilt, was sich jedoch sicher in nächster Zeit noch ändern wird.
Wie bewerbe ich meine Beiträge?
1. Hervorhebenbutton unter dem Beitrag klicken
2. Auswahl des Ziels
- Den Webseitentraffic
- Mehr Anfrufe
- Mehr Personen im Geschäft
3. Call to Action Button auswählen
4. Zielgruppen
- Standort
- Interessen – bisher keine “und” Verknüpfung
- Alter
- Männlich / Weiblich
5. Budget und Laufzeit
Fazit zu den Instagram Business Profilen:
Die Business Accounts sind ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist zu erwarten, dass sich die Funktionen in nächster Zeit noch erweitern werden. Vor allem die Möglichkeit die Reichweite organischer Beiträge zu vergrößern ist auch jetzt schon sehr interessant und sollte auf jeden Fall getestet werden!